Eine Kindersprache

• 6 Juli 2022

Aufgrund ihrer wiederholten Bitte beschlossen wir 2022, unsere Kinder mit auf die Reise zu nehmen. Sie nahmen täglich an den Aktivitäten der Stiftung teil. Das Gefühl von Familie war dieses Mal noch stärker, als wir bei unserer Ankunft von Shantis Kindern begrüßt wurden. Trotz einer Sprachbarriere zwischen den Kindern setzte sich die zwischenmenschliche Sprache bei Spielen, Tänzen, Bastelarbeiten und viel Lachen durch.

Das Gedächtnis der Kinder ist beeindruckend, der Vergleich zwischen den Kulturen ebenso. Wir bereiteten ein Fotoalbum zum Vorzeigen vor, was die wissens- und bildhungrigen indischen Kinder sehr begeisterte.

Während des Besuchs in den sehr bescheidenen Haushalten betonten die einfachen Fragen unserer Kinder die Priorität der menschlichen Grundbedürfnisse: Zugang zu einem sicheren, hellen und sauberen Ort, zu qualitativ hochwertigen Mahlzeiten und zu Bildung, um mehr Chancen für die Zukunft zu haben.